• Twitter - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

© 2018 COLLAPSE

NORMAN

RAUSCHWAREN / KASSEL

Als Kasseler Eigengewächs wurde Norman bereits mit 16 Jahren von der elektronischen Musik infiziert. Mit dem Stammheim hatte er einen der bekanntesten Techno-Clubs der 90er quasi um die Ecke und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser auch ihn in seinen Bann zog. Und es wurde noch mehr daraus, denn 1999 spielte er dort das erste Mal und wurde als Teil der Stammheimfamilie sogar zum Resident. Bekannt für seine Sets, in denen er sich gerne mal über die Grenzen der elektronischen Musik hinwegsetzte, indem er sie zum Beispiel mit einem Elvis Track beendete oder auch mal Hip Hop Scratchings einfließen ließ, war ihm der Jubel der Massen sicher. Sein Sound soll die Leute vorantreiben und einfach Spaß machen! Erst nachdem das Stammheim geschlossen wurde, fand Norman die Zeit sich auch außerhalb der Region um Kassel einen Namen zu machen, doch das gelang ihm schnell. Viele bekannte Clubs der Szene, sowie Festivals wie die Nature One, zählen heute zu seiner Discografie. Im Jahr 2002 veröffentlichte er erstmals eine eigene Produktion unter dem Label "HörSpielMusik". Nach diversen Labels, steht seit 2008 das Label "Snork Enterprises" hinter Norman und seit dem 19. September 2009 steht er als Resident hinter den Plattentellern von Club e-lectribe.

Seit 2008 tüftelt Norman an seinem eigenen Label "Rauschwaren", auf dem er seit 2011 auch endlich seinen eigenen typischen und unverwechselbaren Sound releast und über Kassel in die Welt hinaus rauschen lässt!

NORMAN on:

rauschwaren.de